Wir über uns

Der 19.11.1998 war das Gründungsdatum des LuT Aschaffenburg.

Der Grundstein wurde gelegt und seitdem bewegt sich der Verein in einem ruhigen Fahrwasser. Schwerpunkt des LuT Aschaffenburg ist das Laufen.

Der überwiegende Anteil der Aktiven startet bereits im Seniorenbereich doch es finden auch immer jüngere Sportler den Weg zum LuT und fühlen sich im Kreise der erfahrenen Athleten wohl.

Seit 2007 bietet der LuT auch ein Kindertraining für 6-9-jährige an, welches sich bereits gut etabliert hat. 2010 wurde dann die Schülergruppe für 9-12 jährige ins Leben gerufen, die im Februar 2011 um die 12-18 jährigen erweitert wurde.

Im Vordergrund beim LuT steht nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem die Förderung der Gemeinschaft, welches sich im gemeinsamen Training und Trainingslagern, Ausflügen außerhalb des Laufens und schönen Festen widerspiegelt.

Übrigens: LuT steht nicht für "Lauf und Trink" wie von manchen behauptet sondern für "Leichtathletik und Triathlon"!