In Berlin gab es heute nicht nur einen neuen Weltrekord im Marathon 😉...
Unser neues Vereinsmitglied Julia Roth erfüllte sich dort auch heute eine neue Bestzeit von ➡️ 03:00:39. Damit ist sie "voll zufrieden und mega stolz" sagt sie.👍😊!
Seit ein paar Wochen trainiert und läuft "Julie" unter der Fahne des LuT Aschaffenburg.
Ich habe sie gefragt, was Laufen für sie bedeutet und wie sie dazu kam.
Sie erzählte mir dazu folgendes:
"Laufen ist mein täglicher Ausgleich zu meinem Bürojob und ich kann es immer und überall. Ich habe die Laufschuhe immer im Gepäck und kann somit viele Orte auf der Welt auch „laufend“ kennenlernen. Ich mag auch das ambitionierte laufen, der Wettkampf mit anderen Mädels und das Austesten meiner Grenzen. Ambitioniert laufe ich ca. seit 2011, nach der Teilnahme am Wika Staffelmarathon mit meinem Team von Linde (ich glaub wir sind damals 2ter geworden) hat Siggi Eck mich motiviert doch ein bisschen mehr zu trainieren weil er meinte „du läufst doch voll gut“. Danach habe ich so langsam mit strukturiertem Training angefangen, vorher bin ich nach Lust und Laune ab und zu mal gejoggt. Als Kind war ich auch mal bei der Leichtathletik, habe damals allerdings schnell das Interesse verloren 😊.
Jetzt liebe ich das Laufen, es ist fester Bestandteil in meinem Leben und es tut mir gut. Ich hab viel gelernt durch die Lauferei, denn auch ich hatte schon Höhen und Tiefen, durch die ich gegangen bin. Solange es mir auf dem Niveau noch Spaß macht, möchte ich meine Zeiten weiter verbessern und hoffe natürlich mal meinen perfekten Tag zu erwischen, für meinen großen Traum Marathon sub 3h. Ich bleib auf alle Fälle dran und freu mich Teil euer tollen Gruppe zu werden und jetzt das Orange Trikot tragen zu dürfen 😊👍.
Ganz liebe Grüße aus Berlin an meine neuen Vereinskollegen !"
Herzlich willkommen Julia und Glückwunsch zu der starken Leistung heute 🌻😊!