Trainingswoche 2011 Hopfen am See Haus Guggomos

altNach nur 3 1/2 Std Anfahrt war das von Willi organisierte Quartier Haus Guggomos am Hopfensee erreicht. Zu unserer (Willi, Brigitte, Hanni, Peter, Dena und Stefan) Überraschung erwarteten uns dort 3 riesig große Ferienwohnungen, alle mit Balkon und Seeblick. Die Trainingswoche begann mit 3 sonnig warmen Frühlingstagen, doch am Dienstag Nachmittag folgte ein Wettersturz auf ca. 2 Grad mit Schneefall in den nahen Bergen. Die folgenden Tage gab es viel Wind aber es blieb trocken.

Trotz dieser unterschiedlichen Witterungsverhältnisse wurde von allen das von Peter erstellte Trainingsprogramm (siehe unten) korrekt durchgezogen.

Die Umrundung des Hopfensees mit ca. 6,8 km ist eine ideale Trainingsstrecke, durchgehend gut befestigte Wege, teilweise asphaltiert, schattige Waldstücke  und mit 1km Markierungen versehen. Für Tempo- und Langstreckenläufe können gut zusätzlich die seitlich abgehenden Wegen genutzt werden. Leider erwischte Hanni am Ende der Trainingswoche eine schwere Erkältung sodass sie das Training aussetzte musste und deshalb auch am Sonntag in Griesheim nicht antreten konnte.

Die Nachmittage waren wieder zu schönen Ausflügen und Spaziergängen genutzt worden wobei auch der obligatorische Nachmittags Cafe Besuch bei Gerlinde nicht fehlen durfte. Das ausgezeichnete Quartier, die idealen Trainingsbedingungen haben uns veranlasst bereits für 2012 im April eine Trainingswoche im Haus Guggomos zu buchen.

Trainingsplan

Tag/Datum

Uhrzeit  

Trainingseinheit

Dauer 

Ort              

Bemerkung

Samstag 9.3.

16:00

Schnupperlauf

45 min

Seerunde

 

Sonntag 10.3.

10:00

BA Lauf

60 min

2 Runden

Bergschleife wer will

Montag 11.3.

10:00

10 Ein /10 Aus Fahrtspiel

20+60min

See + Seitenweg

Hanni 90 min

Dienstag 12.3.

10:00

15 Ein /15 Aus 3/4/5/3/4/5min schnell je 2min Pause

 

See +Seitenweg

10er Tempo

Mittwoch 13.3.

10:00

BA Lauf

60 min

Seerunde

Nachmittagsausflug 12:00

Donnerstag 14.3.

10:00

Langer Lauf

90min

Richtung Füssen

Hanni 120min