Aktuelles

Späte Crossmeisterschaften Bezirk und Kreis in Stockstadt am 30.10.2021

Die im Frühjahr ausgefallenen Crossmeisterschften von Kreis und Bezirk wurden am letzten Samstag in Stockstadt nachgeholt. Leider sehr schwach besucht, was zum einen an der kurzfristigen Bekanntgabe des Termins und zum anderen wohl am Ferienwochenende lag. Trotzddem hatten die Veranstalter und auch wir mit mehr Beteiligung gerechnet. Schade!

Von uns waren bei den Kids leider nur Elisa und Sophia dabei, die ihre Sach aber toll gemacht haben. Beide wurden erste in ihrer Altersklasse. Glückwunsch!

Bei der Kurzstrecke hielt Hanni die Fahnen der LuT hoch - sie gewann ebenfalls ihre Altersklasse und wurde Vizemeisterin in Kreis und Bezirk.

Fast eine reine LuT-Veranstaltung wurde dann der Hauptlauf über ca. 10 Kilometer - von den 19 StarterInnen waren 12 LuTler. Somit wurden auch viele Altersklassensiege gefeiert. Lisa wurde beim ihrerm ersten Meisterschafts-Start für die LuT gleich Kreis- und Bezirksmeisterin! Jeweils Vize wurde Marlene, und Sandra erreicht im Keis das Stockerl mit Platz 3. Bei den Männern gewann Nick die Kreiswertung und musste sich im Bezik nur René Amtmann geschlagen geben. Dritter bei den Männern wurde Yamo (Vize im Kreis). Im Kreis als Dritter auf dem Podium war Danny.

Und auch die Mannschaftswertungen der Langstrecke gingen sämtlich an die LuT.

Platz Kreis
Platz Bezirk Name Leistung
Kurzstrecke ca. 2,8 km
2. / 1. W70 2. / 1. W70 Hannelore Hümpfner 19:11 min.
Schülerinnencross
1. W07   Elisa Imgrund 3:16 min.
1. W09   Sophia Imgrund 3:55 min.
Langstrecke ca. 10 km
1. 2. Nick Vlasak 35:35 min.
2. / 1. M35 3. / 1. M35 Yann-Moritz Gentil 37:46 min.
3. / 1. M40 4. / 1. M40 Danny Sternkopf 40;15 min.
4. / 1. M50 6. / 1. M50 Manfred Schott 41:13 min.
5. / 2. M50 7. / 2. M50 Holger Finkelmann 41:13 min.
1. 1. Lisa Diener 45:00 min.
7. / 3. M50 8. / 3. M50 Marco Schneider 45:44 min.
8. / 4. M50 9. / 4. M50 Uve Wunderlich 48:48 min.
9. / 1. M60 10. / 1. M60 Engelbert Gerlach 51:34 min.
2. 2. Marlene Gerlach 53:53 min.
3. / 1. W40 4. / 1. W40 Sandra Sternkopf 55:54 min.
10. / 1. M75 11. / 1. M75 Peter Hümpfner 56:18 min.
Mannschaftswertung Langstrecke ca. 10 km
1. Männer 1. Männer Nick Vlasak - Yann-Moritz Gentil - Danny Sternkopf 6 Pkt.
2. Männer 2. Männer Manfred Schott - Holger Finkelmann - Marco Schneider 16 Pkt.
3. Männer 3. Männer Uve Wunderlich  Engelbert Gerlach - Peter Hümpfner 27 Pkt.
1. Frauen 1. Frauen Lisa Diener - Marlene Gerlach - Sandra Sternkopf 6 Pkt.
1. M50/M55 1. M50/M55 Manfred Schott - Holger Finkelmann - Marco Schneider 6 Pkt.