Aktuelles

Bestenlisten des DLV - Herbstsportfest war topp!

Das kann sich sehen lassen! Bei unserem zum ersten Mal durchgeführten Herbstsportfest mit Langstaffeln wurde durch die Staffel des SSC Hanau-Rodenbach die Deutsche Jahresbestleistung erreicht. Mit der Zeit von 7:48,30 Minuten waren Jakob Thöming, Julius Hild und Marius Abele fast 10 Sekunden schneller als die zweitebeste Staffel in Deutschland in diesem Jahr. Auch die anderen bei uns gestarteten Staffeln liegen auf Spitzenplätzen - die zweite Mannschaft des SSC Hanau-Rodenbach auf Rang 6, das Team von der LG Landkreis Aschaffenburg auf Rang 8 und die vom TuS Frammersheim auf Rang 11. Diese drei Mannschaften sind noch Jugendliche und auch dort super platziert - im der U20 belegen sie die Plätze 3, 5 und 7 und in der U18 gar die ersten drei! Die LG Staffel ist zudem in der U16 auf Rang 1.

Auch bei den Frauen sind die bei uns gelaufenen Leitungen absolut topp - die drei Staffeln des SSC Hanau-Rodenbach snd bei den Frauen deutschlandweit vierte, 16. und 29. Weiterhin liegen LG Landkkreis Aschaffenburg auf 27, StG Neuhof-Flieden-Hünfeld auf 30, StG Baden-Baden/Gazelle auf 36 (die Senorinnen liefen ja zudem Deutschen Seniorenrekord!), TV Schweinheim auf 37. Auch hier sind viele Jugendstaffeln dabei und somit sind auch in der U20 und U18 einige Platzierungen bei uns gelaufen worden. Die beste erreichte hierbei die zweite Staffel des SSC Hanau-Rodenbach in der U18 auf Rang 2.

Somit scheint sich unser Konzept bewährt zu haben und lässt auch für die nächsten Jahre auf gute Leistungen hoffen.