Aktuelles

Unterfränkische Meisterschften im Crosslauf in Gambach am 03.03.2018

Bei winterlichen Bedingungen waren wir mit 10 Athleten auf den unterfränkischen Wald und Crosslaufmeisterschaften am Start.

René startetet im Rahmenwettbewerb Sprintcross über zwei Runden à 280m. Er lief ein taktisch gutes Rennen und konnte sich auf der ansteigenden Zielgerade noch an dem zwei Jahre älteren Michael Gerhard vorbei schieben.Er gewann das Rennen und natürlich auch seine Altersklasse.

Torge musste eine große Runde laufen. Mit einem schönen Endspurt überlief er noch zwei Konkurennten und sicherte sich dadurch noch einen Platz auf dem Siegerpodest.

Im nächsten Lauf der U16 waren Robin, Isabell und Eva am Start. Alle drei machten ihre Sache sehr gut. Isabell konnte sogar ihre Altersklasse gewinnen und holte sich ihren ersten Bezirksmeistertitel. Glückwunsch!!

Unsere männliche U18 startete über drei Runden. Daniel und Louis lieferten eine feine Leistung ab und waren mit ihren Lesitugen auch sehr zufrieden. Joshua hatte etwas Pech. Er stürtzte in der letzten Runde und konnte dadurch den Anschluss an Louis nicht halten. Er lief aber ins Ziel und sicherte dadurch der Mannschaft mJ U18 den Bezirksmeistertitel.

Im Erwachsenenbereich waren von der LuT nur Moni und Georg am Start. Moni wurde Bezirksmeister in der W50 und Georg erreichte einen guten 4.Platz in der M40.

 

Sprintcross (570m)
1. mJ U18 René Zapel 1:49 min
1160 m
 3.M12 Torge Schneider 4:56 min
2290 m
4. M14 Robin Finkelmann 9:38 min
1. W15 Isabell Zang 10:00 min
4. W14 Eva Brüning  11:00 min
3420 m
1. mJ U18 Daniel Kress 12:18 min
6. mJ U18 Louis Wolf 14:26 min
8. mJ U18 Joshua Klein 14:45 min
1. mJ U18 D.Kress - L.Wolf - J.Klein 15 Punkte
5680 m
4. M40 Georg Konstantinidis 28:56 min
1. W50 Monika Brüning 31:43 min