Aktuelles

René wird bayerischer Meister über die 400m Hürden in Augsburg am 22./23.07.17

 

Toll ausgerichtet wurden am Wochenende die Bayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen, U20 und U18 - herrliches Wetter im neu renovierten Rosenaustadion in Augsburg. In dem Stadion wurden in den 50/60er Jahren einige internationale Veranstaltungen durchgeführt; u.a. ein Länderkampf BRD - UdSSR, den die BRD damals sensationellerweise gewinnen konnte.

Die LuT war an den zwei Tagen mit vier U18ern vertreten. Übernachtet wurde in der nahe gelegenen Jugendherberge.

Bei Yasmin im zweiten von fünf 100m Vorläufen gab es leider den stärksten Gegenwind, sonst wäre vielleicht der Zwischenlauf drin gewesen. So fehlten am Ende 1 Zehntel.

Daniel ging im 3000m Lauf zusammen mit der U20 couragiert das Rennen an. Bei 1000m hatte er wie vorgegeben exakt 3:10 Minuten. Danach war es ein wenig mühsam mit Überholen bevor die letzten zwei Runden wieder im gewünschten Tempo gingen. Leider im Ziel noch von einem Konkurrenten knapp überspurtet, kann er doch mit erneuter Bestzeit und der Platzierung sehr zufrieden sein.

René mit Verbesserungspotential bei den Hürden - aber saustark im läuferischen. Ebenfalls persönliche Bestzeit (Qualizeit für die DM locker unterboten) und ein souveräner Titel waren der Lohn. Jetzt sind wir gespannt auf die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Felix wollte wohl zu viel nach einem schlechten Start in den Wettkampf. Mit 56m hatte er aber noch einen versöhnlichen Wurf im 5. Durchgang. Auch hier ist spannend, was er bei den Deutschen dann zeigen kann.

Glückwunsch an alle vier!

Platz Name Disziplin Leistung
23. wJ U18 Yasmin Bah-Traore 100m 13,38 sec
5. mJ U18 Daniel Kress 3000m 9:37,53 min (PB)
1. mJ U18 René Zapel 400m Hürden  57,15 sec (PB)
5. mJ U18 Felix Fey Speerwurf 56,17 m