Aktuelles

Bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaften in Fürth am 17.02.19

Ein wenig Wettkampfluft schnuppern und bei den Bayerischen Meisterschaften dabei sein - das war das eigentliche Motto für Carina und Robin bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften am 17. Februar in Fürth. Dass dabei dann gleich 9 persönliche Bestleistungen herausspringen und beide eine Urkunde mit nach Hause nehmen können (nur die besten 8 erhalten eine), war eine schöne Zugabe. Klasse Leistungen von den beiden - so kann es weitergehen!

Platz Name Leistung Punkte
Carina Kiefer
8. W14

60m Hürden

Weitsprung

Hochsprung

800m

 

 10,25sec (PB)

4,23m 

1,37m (PB)

2:43,55min

gesamt:

 549

463

426

443

1881 (PB)

Robin Finkelmann
7. M15

60m Hürden

Weitsprung

Hochsprung

1000m

 9,69sec (PB)

5,08m (PB)

1,58m (PB) 

 3:11,00min (PB)

gesamt:

 562

503

519

512

2096 (PB)

Bayerische Winterwurfmeisterschaften in München am 10.02.19

  

Einen guten Saisoneinstand gelang Lukas und Felix bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften in München. Beide mussten in ihrer neuen Altersklasse mit dem schwereren Speer werfen. Lukas mit 700 Gramm und Felix ab der U20 mit dem Männerspeer (800gr).

Lukas warf eine sehr gute Serie mit allen Würfen zwischen 46 und 49m, was zum dritten Platz reichte. Damit stand er das erste Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft auf dem Podest und gewann seine erste Medaille. Den zweiten Platz erreichte Robin Ott vom LA-Team. (Foto)

Für Felix waren es die ersten Würfe überhaupt mit dem Männerspeer. Im Training hatte er darauf verzichtet um seinen Wurfarm zu schonen. Auch im Wettkampf machte er nur zwei Würfe. Sein bester Versuch mit 56,20 m reichte für den Gewinn des Titels. Glückwunsch!!  

Platz Name Leistung
Speerurf
1. mJ U20 Felix Fey 56,20 m (PB)
3. mJ U18 Lukas Fey 48,87 m (PB)